Vorsorge ist die beste Medizin – dies gilt auch und gerade in der Orthopädie.  Aus diesem Grunde bieten wir unseren Patienten eine kompetente Beratung an mit dem Ziel, Gesundheit zu erhalten und Krankheiten zu vermeiden.

Dabei legen ich Wert auf eine ganzheitliche Patientenbetreuung, bei der jeder einzelne Patient im Zentrum meines Handelns steht. Das persönliche Gespräch ist dabei für mich die Grundlage jeder Diagnostik. Erst die individuelle Vorgeschichte und eine eingehende körperliche Untersuchung sowie ergänzende technische Untersuchungen erlauben es, einen individuellen Therapieplan aufzustellen.

Daneben ist es für eine erfolgreiche Behandlung unerlässlich, dass Spezialisten verschiedener Fachrichtungen und Disziplinen Hand in Hand arbeiten. In allen Phasen der Vorsorge, Diagnose und Therapie arbeite ich daher eng mit Ärzten und Therapeuten anderer Fachrichtungen zusammen.

 

„Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden.“
Hippokrates (ca. 460 – 370 v. Chr.)